FoTo



Über mich


Alltäglich habe ich mit vielen Menschen zu tun, die mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Krankheitsbildern ihren Alltag meistern.

 

Im Laufe der Jahre hat sich für mich immer mehr herausgestellt, wie wichtig gut aufeinander abgestimmte Systeme, Regelkreise und Abläufe für den menschlichen Körper sind.

 

Ist nur ein kleiner Aspekt aus dem Lot, kann dies die Lebensqualität nachhaltig beeinträchtigen.

 

Alltag, Job, Familie und verschiedenste Verpflichungen stellen uns immer wieder vor die Herausforderung, uns selbst und unser Wohlbefinden nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Umso wichtiger ist es, rechtzeitig dafür zu sorgen, dass es uns gut geht!

 

Dabei begleite ich Sie gern.


Qualifikationen


Heilpraktikerin sekt. Ergotherapie

 

Staatlich geprüfte Ergotherapeutin

 

Ausbildung in Craniosacraler Körperarbeit nach dem Upledger-System

 

Ausbildung in der Kramer Methode: FIMOT

(Funktionele Integration Manueller und Osteotherapeutischer Techniken)

 

Weiterbildung zur Dialogbegleiterin

 

Referententätigkeit

 

Verschiedenste Fortbildungen,

u.a. zu Themen wie

Faszientherapie, Sensorische Integrationstherapie, Handtherapie, Gestaltungstherapie, Entwicklungsbegleitung,

neurologische Behandlungskonzepte